WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

1. Test gegen Nordbräu!

Endlich war es soweit und der 1. Test 2022 stand an. Ein Team aus Spielern unserer beiden Männermannschaften, die in den letzten Tagen intensiv die Vorbereitung angegangen sind.
Entsprechend vorsichtig gingen wir in das Match und versuchten über Ballstafetten Sicherheit aufzubauen. Die Gäste von Nordbräu versuchten über eine Überzahl im Mittelfeld das Spiel zu gestalten. In der 16. Minute kamen wir zum 2. mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum und Basti konnte erfolgreich zur 1:0 Führung verwandeln.8 Minuten später schlug Lucas eine passgenaue Flanke direkt zu Basti, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste. 2:0!
Unerfahrenheit und eine gewisse Cleverness fehlte bei einigen unserer jüngeren Spieler, die immer offensiv ausgerichtet sind und so wurde die Arbeit gegen den Ball vernachlässigt. Somit waren wir nicht mehr in unserer Grundordnung und ließen insbesondere immer wieder gefährliche Standardsituationen zu. Nordbräu traf in der 38. und 40. und es stand 2:2.
Einmal schütteln war angesagt und die Ordnung musste wiederhergestellt werden.
Eine schöne Spielkombination über Florian, Thomas und dann zu Basti reichte für die erneute Führung noch vor der Halbzeit.
Zoran und Bakary hatten heute ihren ersten Einsatz im Team der 1. und haben ihre Sache super gemacht. In der 59. war es dann Florian, der mit einem schönen Schuss die Führung zum 4:2 ausbauen konnte. Leider erhielt der Gast einen Elfmeter zum 4:3. Nun drückte Nordbräu wieder mehr auf Tim sein Tor und überwand ihn in der 83. zum Ausgleich. Aufgeben gab es nicht und so kam eine sehenswerte Flanke von Thomas zu unserem Kapitän Lucas auf die andere Seite vor das Tor in das er einschieben konnte. 4:3 Führung in der 86. Minute.
Leider schafften wir danach wieder nicht die Mitte zu halten und spielten zu unkonzentriert, so das Nordbräu in der 89. Minute erneut ausgleichen konnte.
Am Ende des ersten Testspiels stand somit ein gerechtes 5:5 Unentschieden, allerdings konnten wir viel für die nächsten Trainingseinheiten herausnehmen.
Gerade für unsere jungen Spieler sind das hervorragende Leistungstests. Wir wünschen Nordbräu für die Saison viel Erfolg!

Leave a Reply