WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

B-Junioren ohne Punkte gegen Woldegk

Mit einer 0:4 Niederlage und damit ohne Punkte starteten unsere B-Junioren ihre Heimpremiere der neuen Saison gegen die SG Mühlenwind Woldegk.
Das Spiel begann verheißungsvoll, denn bereits nach ein paar Spielminuten hatten wir die erste Chance, konnten diese aber leider nicht verwerten. Das Spiel fand fortan hauptsächlich im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften konnte sich Chancen erarbeiten. Bis in der 16. Minute die Woldegker Mannschaft das 0:1 erzielte. Grund war, dass der Ball in unserem Mittelfeld zu leicht preisgegeben wurde und die Woldegker dadurch schnell und direkt in den Strafraum gelangten. Der Ball konnte dann unsererseits nicht mehr aus der „Gefahrenzone“ gebracht werden und ein satter Schuss von der Strafraumgrenze landete im eigenen Netz.
Anschließend neutralisierte sich das Spiel und mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaft wurde taktisch umgestellt, was zunächst eine Verbesserung in unserem „Angriffsspiel“ brachte. 
Das 0:2 für Woldegk in der 44. Minute resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß. 
Die Mannschaft gab nicht auf und erarbeitete sich trotz des Rückstandes weitere Chancen. Ole und Ariz konnten diese leider nicht nutzen.
Nach einer Ecke von links kassierten wir das 0:3, bevor kurz vor Schluss Woldegk durch einen Schuss von der Strafraumgrenze noch auf 0:4 erhöhen konnte.
Die Niederlage geht aufgrund individueller Fehler und mangelnder Chancenverwertung der Mannschaft zwar in Ordnung, fiel aber in Betrachtung des gesamten Spielverlaufes eigentlich zu hoch aus.
Jetzt heißt es die spielfreie Zeit bis zum 16. Oktober zu nutzen, um zu trainieren, trainieren, trainieren und um 09:00 Uhr am Weidenweg gegen den SV Burg Stargard 09 wieder Punkte in der Meisterschaft zu holen.
Text/Bild: HP

Leave a Reply