WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

DFB Leadershipprogramm in Berlin

DFB Leadershipprogramm in Berlin Tag1 !

Heute haben sich erstmals alle Teilnehmer nach der Anreise am Nachmittag kennengelernt.
Aus gesamt Deutschland sind 30 Teilnehmer von denen 15 über Fluchterfahrung und ehrenamtlichen Tätigkeiten verfügen, zur Weiterbildung gekommen.
Soeben ging die abendliche Runde im Austausch mit Mark Pomorin, ehemaliger Bundesligaspieler vom FC St Pauli zu Ende!
Für Mustafa ist das hier mit seinen bisherigen Erfahrungen ein guter Kompass wie weit wir im Verhältnis zu vielen Vereinen in Deutschland sind.

Tag 2 Leadership Programm (11.08)

Nach dem Start um 9 Uhr ging es heute bis 14 Uhr um Themen wie Motivation, Training für Gespräche, Gesprächsaufbau, Fragestellungen, Mentorentraining und gezielte Übungen zum Coaching.
Nach dem Mittag wurde mit den Partnern aus den Vereinen gezielt gearbeitet und entsprechende Zielstellungen vereinbart.
Im Anschluss fand ein gemeinsamer Rundgang durch das Regierungsviertel in Berlin statt und soeben wurde das Thema Ehrenamt abgeschlossen.

3. und letzter Tag des Leadership Programms!(12.08)

Pünktlich um 9 Uhr begann die Veranstaltung mit Gesprächsrunden zwischen den Partnern. Für Mustafa war es sehr interessant.
Es ging um Themen wie 
Führung, Vereinsmanagement und Grundlagen der Kommunikation.
Natürlich wurden alle Fragen zwischen den Mentoren und den Mentee geklärt.
Im Anschluss ging es noch um die 4 Stufen der Kompetenzentwicklung und deren Bedeutung für die Vermittlung von Erfahrungswissen.
Am Ende des heutigen Seminars stand nochmals eine lockere Runde des Erfahrungsaustausch statt.
Wir konnten für unseren Verein einige neue Impulse und Anregungen mitnehmen und bedanken uns bei der Egidius Braun Stiftung und dem DOSB für den 1. tollen Lehrgang in diesem Programm.

Leave a Reply