WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

Flutlichtspiel der B-Junioren

Bereits am Freitagabend spielten die B-Junioren gegen die SG Sarow/Pentz (1:8) ihr letztes Punktspiel der Halbserie.
Für die Mannschaft ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenmittelfeld und das Spiel sollte somit richtungsweisend sein.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dauerte es nicht lange bis sich auf beiden Seiten die ersten Chancen erarbeitet wurden. In der 17. Minute gab es für unser Team, unmittelbar an der Strafraumgrenze, eine verheißungsvolle Freistoßsituation. Ariz nahm genau Maß und verwandelte diesen Freistoß direkt. Einfach nur sehenswert!!!
Auch im weiteren Verlauf der Partie erspielte sich die Mannschaft Torchancen. Nach einem vom Torwart der SG Sarow/Pentz parierten Schuss von Ariz, nutzte Ole im Nachsetzen die Möglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen. Dieses Ergebnis gab der Mannschaft Sicherheit für ihre eigenen weiteren Aktionen. Leider waren kurz vor der Pause die Gedanken wohl schon in der Kabine, denn Sarow/Pentz nutzte die Unachtsamkeit unserer Abwehr zum Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeitpause kam Sarow/Pentz hochmotiviert und kämpferisch auf den Platz zurück. Unsere Abwehr hielt dieser „Druckphase“ aber stand. Dank des zweiten Tores von Ole in der 55. Minute kam zum richtigen Zeitpunkt die Routine wieder zurück.
In der Schlussphase des Spieles wurde Ole im Strafraum „von den Beinen“ geholt. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Nico sicher zum 4:1 und setzte somit den Schlusspunkt in dieser Partie und der Halbserie. 
Der Sieg gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten und der gleichzeitige Punktverlust der Altentreptower Mannschaft lässt unser Team mindestens auf dem 3. Tabellenplatz „überwintern“.

Am kommenden Samstag geht es nun bei der SV Burg Stargard 09 im Kreispokal weiter. Dies ist dann auch für die B-Junioren das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr.

Leave a Reply