WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

Pokalrunde A!

Die Geschichte wiederholt sich nicht!
Einmal konnte unser Team bereits einen Verbandsligisten ärgern, heute reichte es leider nicht.
Defensiv eingestellt arbeitete unsere Mannschaft in der 1. Hälfte gut gegen den Ball, kam jedoch kaum zu eigenen Torraumszenen. 
Im Umschaltspiel dauerte die Phase des Aufbaus einfach zu lange oder es fehlte die letzte Konsequenz der Offensive.
Auch der Gegner aus Bentwisch hatte keine wirklichen Torchancen in der 1. Hälfte. 
Im 2. Abschnitt wollten wir den Druck etwas erhöhen, jedoch unsere Abwehr noch nicht komplett öffnen. Das gelang auch zum Beginn und gerade nach dem Wechsel in der Pause konnten wir uns gute Offensivaktionen erarbeiten. Leider wurden diese zu meist überhastet abgeschlossen.
In der 58. Minute passierte dann erst ein Abwehrfehler und dann noch ein Torwartpatzer und so freute sich der Gast zur 1:0 Führung.
Nachdem wir uns 10 Minuten später nach einer Ecke ohne Gegner auch noch die 2:0 Führung des Gegners in das eigene Tor köpften war die Lage ziemlich klar.
Natürlich versuchte das Team nochmal Druck aufzubauen, Wechselspieler kam und eine Umstellung auf die Dreierkette, brachte jedoch nicht die ersehnten Torchancen die jetzt vonnöten gewesen wären.
Stattdessen gelang den Bentwischern in der Schlussminute durch ein klares Handspiel noch das 3:0.
Egal, ob 2 oder 3 Tore, die Pokalrunde ist somit für diese Saison beendet.
Für die Spieler unserer Mannschaft war das heutige Spiel gegen einen vermeintlich sportlich erfahrenen Team sehr interessant, lehrreich und motivierend für die Zukunft.

Leave a Reply