WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

Tabellenführung der A.

Der Lauf unseres Teams sollte weitergehen!
Heute zu Gast beim direkten Mitkonkurrenten in Neukalen.
Der 1. gegen den 2. der Tabelle. Natürlich wollte kein Team die Punkte abgeben und so wurde es ein richtig gutes spannendes Spiel.
Taktisch geprägt dann auch die 1. Halbzeit. Kein Abtasten, sondern schnelle Kombinationen und ständiges Umschaltspiel auf beiden Seiten. 
Oftmals an der Grenze zum Foulspiel, aber nicht unfair ging es beidseitig zur Sache.
Durch eigene Fehler in der Defensivarbeit setzten wir uns selber unter Druck und können uns bei 2 tollen Paraden bei Ben bedanken, das wir nicht in Rückstand gerieten.
Aber auch wir hatten unsere Chancen zur eigenen Führung, die wir leider zu überhastet abgeschlossen hatten.
Die Aufgabe zu Null zu spielen haben die Jungs bisher jedoch eingehalten.
In der Pause ging es lediglich darum, die kommenden Chancen einfach cooler auszuspielen.
Voll Motivation ging es in die 2. Hälfte und schon ergab sich die erste große Chance, die noch vergeben wurde.
Die nächste Möglichkeit wurde dann durch Bakary und Atakan viel energischer genutzt.
Bakary legt quer auf , Atakan lässt den Innenverteidiger kurz stehen und haut das Runde in die Maschen zum 1:0 in der 50. Minute.
Wir wussten das heute nicht viele Tore fallen werden, entsprechend groß war die Freude.
Die Gastgeber versuchten immer wieder über unsere heutige schwache Abwehrseite durchzubrechen, allerdings glücklicherweise auch zu überhastet.
Nachdem wir dann unser Team umgestellt hatten, versuchte Neukalen den Druck durch eine Zweierkette zu erhöhen und zog mehr Spieler in das Mittelfeld.
Ein guter Schachzug, der dann in der 81. Minute auch zum Ausgleich führte, jedoch auch sehr kräftezehrend sich auswirkte.
Nur 3 Minuten wehrte die Neukalener Freude über den Ausgleich bevor Mohammed dann nach einem schönen Pass von Bakary allen davonlief und ungefährdet zum 2:1 Siegtreffer einschieben konnte.
Damit war das Match gelaufen und unser Team konnte sich auswärts an der Tabellenspitze festsetzen.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Leave a Reply