WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?

Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel der 1.!

Nach dem Trainingsspiel am Donnerstag gegen Hanse1 stand heute das Testspiel gegen die SpG Göritz/Schmölln auf dem Datzeberg an.
Mit einem großen Kader wollte der Coach noch einige Dinge ausprobieren und nach einer längeren motivierenden Ansprache ging es auch pünktlich mit Dampf los.
Die Zuschauer kamen von Beginn an auf ihre Kosten und sahen ein diszipliniertes und strukturiertes Spiel.
Anfangs vergaben wir wieder einmal einige gute Torchancen.
So mussten wir alle bis zur 36. Spielminute warten, bis Gamah zum 1:0 einschieben konnte.
Der Bann war gebrochen!
Noch vor der Halbzeitpause war es Anas vergönnt das 2:0 zu erzielen.
Nach kurzer, aber intensiver Ansprache ging es auch so weiter.
Bis dahin hatte Behzad im Tor nichts zu tun und konnte für Benny Platz machen.
In der 2. Hälfte wechselten wir nochmals kräftig durch, so das alle Spieler mal etwas Einsatzminuten bekamen.
Besonders intensiv ging es dann zwischen der 67. und der 71. Minute zu. 
67. toller Pass von unserem Neuzugang Max in den Strafraum und Tom haute das Ding zum 3:0 in die Maschen.
70. Minute 4:0 Eigentor und 71. Minute 5:0 durch Jay der wieder erfolgreich abschließen konnte.
Sicherlich hätte es auch noch höher vom Ergebnis ausfallen können, aber die taktischen Vorgaben standen heute im Mittelpunkt und wurden vom Team gut umgesetzt.
In der letzten Spielminute waren wir in der Abwehr nicht aufmerksam genug und standen zu weit vom Gegner, so das der verdiente Ehrentreffer zum 5:1 Endstand fiel.
Wir haben somit die Testwoche sehr erfolgreich abgeschlossen und freuen uns auf die nächste Trainingseinheit.
Unser Dank gilt besonders den Fußballern aus Göritz/ Schmölln, die den langen Anfahrtsweg für dieses Match in Kauf genommen haben.
Wir kommen im Sommer wieder gerne zu euch!

Leave a Reply